Produkt zum Begriff Rede:
-
Rhetorik der Rede (Grießbach, Thomas~Lepschy, Annette)
Rhetorik der Rede , Das Buch versteht sich als Anleitung zum Lehren und Lernen von Rederhetorik und repräsentiert die langjährigen Lehrerfahrungen der beiden Autor*innen. Es gibt einen systematischen Überblick über alle rederhetorisch relevanten Aspekte (u. a. Sprechausdrucksmittel, Redevorbereitung, Zielgruppenanalyse, Redegattungen und -strukturen). Jeder Teilbereich ist fachwissenschaftlich fundiert und didaktisch-methodisch in Form von Übungsanleitungen aufbereitet. Online zugänglich sind Redebeispiele zu verschiedenen Teilaspekten, die zur Analyse und Sensibilisierung unterstützend eingesetzt werden können, sowie Arbeitsblätter für Dozent:innen zur Seminargestaltung. Das Buch richtet sich an Personen, die das Themenfeld Rederhetorik in diversen beruflichen bzw. schulischen oder universitären Kontexten lehren. Es kann aber auch zum Selbststudium genutzt werden. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230814, Produktform: Kartoniert, Autoren: Grießbach, Thomas~Lepschy, Annette, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 308, Abbildungen: 5 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Akustik; Anleitung zum Vorträge halten; Artikulation; Ethos; Gesellschaftsrede; Gestik; Gute Reden halten; Gute Vorträge halten; Hochschuldidaktik; Informationsrede; Körperhaltung; Lehramtsstudiengänge; Lehrbuch; Lehren; Mimik; Rededidaktik; Rederhetorik; Redetraining; Sprache; Sprechsituation; Vorträge halten; rhetorische Fähigkeiten; rhetorische Kompetenz; wissenschaftliche Präsentation; wissenschaftlicher Vortrag; Überzeugungsrede, Fachschema: Redekunst~Redner~Rhetorik (Klassische Redekunst)~Rede (Anleitung)~Rhetorik (Anleitung)~Beruf / Karriere~Karriere~Studium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Reden halten: Ratgeber~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Berufsberatung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Francke A. Verlag, Co-Verlag: Francke A. Verlag, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 20, Gewicht: 470, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838560298, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
Die Rede deines Lebens (Beck, Tobias)
Die Rede deines Lebens , Was macht einen Redner zum Top-Speaker? Ein begeistertes Publikum und wirtschaftlicher Erfolg. Klingt einfach? Ist aber harte Arbeit. Wenn du deinen Vortrag und dein Event zu einem Erlebnis für deine Zuhörer machen willst, brauchst du dafür eine ganze Reihe an persönlichen Eigenschaften und sogenannten Soft Skills: Empathie, eine gute Körpersprache und Disziplin, um nur einige zu nennen. Um ein langfristig erfolgreiches Business als Keynote-Speaker aufzubauen, reicht das jedoch nicht: Als Topspeaker brauchst du neben deinen Talenten und Fähigkeiten auch das richtige wirtschaftliche Know-how, um dein Unternehmen zum Erfolg zu führen. Tobias Beck weiß, wie es geht: Vom Flugbegleiter mit Lernschwäche wurde er zu einem der besten und erfolgreichsten Redner und Trainer im deutschsprachigen Raum. Mit seiner Tourreihe "Unbox your Life" und "Der Weltuntergang fällt aus" begeisterte er bereits deutschlandweit Hunderttausende. In seinem sehr persönlichen Buch gibt er dir eine umfassende und konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand, wie du als Trainer und Speaker langfristig in die Erfolgsspur kommst. Das Buch ist dein persönlicher Werkzeugkasten, gefüllt mit allen erprobten Tools und Techniken, die Tobias Beck in seiner herausragenden Karriere selbst für seine Seminare und Reden nutzt - vom richtigen Rahmen und Setting deiner Veranstaltung, über deine Performance bis hin zu Lerntechniken für die optimale Vorbereitung. Wertvolle Praxistipps vom Businessplan über Marketing und Steuerfragen bis hin zum Controlling machen das Buch zu deinem unverzichtbaren Begleiter bei deinem Aufstieg zum Topspeaker. Lass dich von Tobias Beck inspirieren und wende die wirksamen Tools aus seinem Buch an - alles Weitere wird folgen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200310, Produktform: Leinen, Beilage: 4-farbig, Titel der Reihe: Dein Erfolg##, Autoren: Beck, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 244, Abbildungen: 4-farbig mit zahlreichen Illustrationen und Fotos, Keyword: Redner; blauer Ozean; Coach; Umsatz; Keynote-Speaker; Kommunikation; Präsentation; Markt; Auftritt; Gesprächsführung; online; Digitalisierung; Event; Industrie; Veränderung; Change; Unternehmen; Arbeitswelt; Denkmuster; Tospeaker; Bestsellerautor; Ratgeber; Erfolgsratgeber; Praxis; Praxisbuch; Handbuch; Veranstaltung; Bühne; Passion; Honorar; Lektion; Persönlichkeit; Persönlichkeitsentwicklung; Ziel; Netzwerk; Community; Konkurrenz; zusammenarbeiten; Vorbild; Rolle; Mentor; Emotionen; Selbstzweifel; Zuschauer; Publikum; Zuhörer; Anthony Robbins; Psychologie; Begabung; Talent; Intuition; Zukunft; Geschäft; George Zalucki; Bewohnerfrei; Programm; Karriere; T. Harv Eker; Marke, Fachschema: Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Entrepreneurship, Fachkategorie: Unternehmensführung~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 25, Gewicht: 582, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2255726
Preis: 32.90 € | Versand*: 0 € -
Die Sportpalast-Rede 1943 (Longerich, Peter)
Die Sportpalast-Rede 1943 , »Wollt ihr den totalen Krieg?« Zum 80. Jahrestag von Goebbels' Sportpalast-Rede 1943 Sie gilt als perfides Musterbeispiel der Nazi-Propaganda: Mit seiner Sportpalast-Rede inszenierte sich Joseph Goebbels im Februar 1943 als Aufpeitscher einer kriegsbegeisterten deutschen »Volksgemeinschaft«. Für den Propagandaminister aber ging es um mehr - eine Machtprobe mit dem »Führer«. Peter Longerich zeichnet in seinem Buch die Vorgeschichte, die Bedeutung und die Nachwirkung der berüchtigten Rede nach - und zeigt, wie systematisch Goebbels den Weg in seinen »totalen Krieg« plante. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230215, Produktform: Leinen, Autoren: Longerich, Peter, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: 2. weltkrieg; 2023; adolf hitler; berlin; bestseller; bestsellerliste; buch; bücher; deutschland; geschichte; gewaltherrschaft; goebbels; heimatfront; holocaust; judenverfolgung; kriegsende; nationalsozialismus; neuerscheinung; ns-herrschaft; propaganda; radikalisierung; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; totaler krieg; weltkrieg; zweiter weltkrieg, Fachschema: Holocaust~Judenverfolgung / Holocaust~Shoah, Fachkategorie: Violence, intolerance and persecution in history, Region: Deutschland, Zeitraum: ca. 1938 bis ca. 1946 (Zeitraum des Zweiten Weltkriegs), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Holocaust, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Siedler Verlag, Verlag: Siedler Verlag, Verlag: Siedler, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 30, Gewicht: 381, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783641305703, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 43027
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
REDE (Baumgartner, Peter~Shata-Aichner, Eva)
REDE , Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Das gilt auch für freie Reden, Vorträge und Präsentationen. Binnen Sekunden beurteilt das Publikum, ob es gewillt ist einer Stimme und damit den Argumenten zu folgen. Der Auftritt ist das optische Erscheinungsbild. Die Stimme ist die akustische Visitenkarte. Beides lässt sich trainieren und perfektionieren. Wie sprechen Menschen sicher und mit hoher Qualität? Wie baut man Vorträge und Reden perfekt auf? Wie faszinieren und überzeugen Vortragende inhaltlich? Antworten darauf liefern Peter Baumgartner und Eva-Maria Shata-Aichner. Die Autoren zeigen, wie man Emotionen auslöst, souverän spricht und sich gekonnt auf der Bühne bewegt. Denn nur wer das beherrscht, erreicht seine Zuhörer und hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck. "Ein Standardwerk für alle: Klar, pointiert, praxisorientiert und kompetent." Jasmin Dolati, Programmchefin - ORF Radio Wien , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171015, Produktform: Leinen, Autoren: Baumgartner, Peter~Shata-Aichner, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 185, Keyword: Achtsamkeit; Anerkennung; Klarheit; Präsentation; Rese; Respekt; Rethorik; Selbstwirksamkeit; Vortrag; persönliche Kommunikation; wertschätzender Umgang; Überzeugen, Fachschema: Rede (Anleitung)~Rhetorik (Anleitung), Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR~Geschäftsverhandlungen~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen~Reden halten: Ratgeber, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Achtsamkeit, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage, Länge: 216, Breite: 156, Höhe: 17, Gewicht: 377, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst die Sprechgeschwindigkeit die Überzeugungskraft einer Rede?
Eine langsame Sprechgeschwindigkeit kann dazu führen, dass die Zuhörer die Informationen besser aufnehmen und verarbeiten können. Eine schnelle Sprechgeschwindigkeit kann hingegen dazu führen, dass die Zuhörer überfordert sind und die Botschaft nicht richtig verstanden wird. Eine ausgewogene Sprechgeschwindigkeit, die variabel eingesetzt wird, kann die Überzeugungskraft einer Rede steigern.
-
Welche Wirkung hat die direkte Ansprache in einer Rede?
Die direkte Ansprache in einer Rede kann eine starke Wirkung auf das Publikum haben, da sie die Zuhörer persönlich anspricht und ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sie kann das Gefühl von Nähe und Verbundenheit schaffen und das Publikum dazu ermutigen, sich stärker mit dem Gesagten zu identifizieren und aktiv zuzuhören. Durch die direkte Ansprache können auch Emotionen und Empathie geweckt werden, was die Botschaft der Rede effektiver vermitteln kann.
-
Wie beschreibe ich die Rhetorik Hitlers anhand dieser Rede?
Die Rhetorik Hitlers in dieser Rede kann als manipulativ und überzeugend beschrieben werden. Er nutzt emotionale Sprache, um die Massen zu mobilisieren und ihre Ängste und Frustrationen anzusprechen. Seine Reden sind oft geprägt von nationalistischen und rassistischen Ideologien, die er geschickt in einfache und eingängige Botschaften verpackt.
-
Ist indirekte Rede dasselbe wie berichtete Rede?
Ja, indirekte Rede und berichtete Rede sind synonyme Begriffe und bezeichnen die Wiedergabe von Aussagen oder Gedanken einer Person in indirekter Form. Dabei werden die wörtlichen Äußerungen in eine indirekte Form umgewandelt, z.B. von direkter Rede ("Ich sagte: 'Ich gehe nach Hause'") zu indirekter Rede ("Ich sagte, dass ich nach Hause gehe").
Ähnliche Suchbegriffe für Rede:
-
Von Bleiben war nie die Rede (Simon, Karin)
Von Bleiben war nie die Rede , Eine Sterbeamme nimmt uns die Angst vor dem Tod Wir haben Angst vor dem Tod. Nicht alle von uns, aber doch die meisten. Wäre es nicht beruhigend, eine Art Gebrauchsanweisung für das Sterben zu haben? Und einen lieben Menschen an der Seite, der keine Angst hat? Der dem Tod schon oft gegenüber gestanden ist und uns zeigen kann, wie ein friedvoller Abschied gelingt? Für die Psychotherapeutin HP, examinierte Krankenschwester und ausgebildete Sterbe- und Traueramme Karin Simon ist der Tod nicht furchteinflößend; sie hat ihn oft gesehen und viele Hände sterbender Menschen gehalten. Wie eine liebevolle Sterbebegleitung und ein würdevoller Abschied gelingen können In ihrem ersten Buch erzählt sie von ihrem Alltag als Sterbeamme, gibt durch Fallgeschichten Einblick in ihre Arbeit, beschreibt aber auch die Ängste und Sorgen der Angehörigen Sterbender und erklärt, wie man Sterbenden einen guten Abschied ermöglicht und sich auch selbst gut auf sein Lebensende vorbereitet. Es ist kein trauriges Buch, sondern ein lebensbejahendes, auch heiteres. Durch jahrzehntelange Erfahrung und viele Fallgeschichten nähert sie sich dem Thema Tod und Sterben aus vielen Richtungen: medizinisch (was passiert, wenn es auf das Ende zugeht), psychologisch (typische Reaktionen, auch der Angehörigen), spirituell (ihre schamanische Ausbildung fließt in ihre Arbeit mit ein), mit Humor (da sie als Musikkabarettistin das Thema Sterben und Tod auf die Bühnen holt) und vor allem und immer wieder: von Mensch zu Mensch. Ein Buch der Hoffnung und des Muts. Das Loslassen können wir üben und lernen, für das letzte große Loslassen. Denn von Bleiben war nie die Rede. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230901, Produktform: Leinen, Autoren: Simon, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Abschied; Abschied Tod und Trauer; Abschied nehmen; Abschiednehmen; Angehörige; Angst vor dem Sterben; Angst vor dem Tod; Angst zu sterben; Angstbewältigung Sterben; Begleitung in den Tod; Elisabeth Kübler-Ross; Hospiz; Karin Simon; Loslassen; Meditations-Übungen; Phasen des Sterbens; Ratgeber Todesfall; Ratgeber Trauer; Schamanin; Schutzwesen; Sterbe-Doula; Sterbeamme; Sterbebegleitung; Sterbebegleitung Bücher; Sterben begleiten; Sterben im Hospiz; Sterben und Tod; Sterbende Angehörige; Sterbende begleiten; Sterbenden helfen loszulassen; Sterbeprozess 5 Phasen; Tod; Tod und Trauer; Trauer; Trauerarbeit; Trauerbegleitung; Trauerbewältigung; Trauerhilfe; Trauerphasen Tod; Trost Trauer, Fachschema: Thanatos~Tod~Trauer~Meditation~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Tatsachenberichte, allgemein~Umgang mit Tod und Trauer~Körper und Geist: Meditation und Visualisierung~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Soziologie: Sterben und Tod, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Knaur MensSana HC, Verlag: Knaur MensSana HC, Verlag: Knaur MensSana, Länge: 207, Breite: 131, Höhe: 28, Gewicht: 356, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783426466216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Wäser, Michael: Warum der stille Salvatore eine Rede hielt
Warum der stille Salvatore eine Rede hielt , Mit diesem Roman hat Michael Wäser zugleich eine Tragikomödie, einen Thriller, ein politisches Horrorszenario, die Liebesgeschichte mindestens eines Außenseiters geschrieben - und wie bei allen seinen (bislang drei) Romanen ist das Buch überbordend bevölkert von schrillen und abgründigen Charakteren: Der neue Roman des Autors von »Familie Fisch macht Urlaub«, »In uns ist Licht« und »Das Wunder von Runxendorf« (siehe ganz links) ist eine packende Groteske über den Krieg in der Welt, und sein an sich höchst schweigsamer Held ist ein zeitgenössischer Simplicissimus. Alles klar, alles durchdacht, alles totaler Wahnsinn und warum? Weil die ganze Welt wahnsinnig geworden war, besonders hier in Bovnik. Durch einen spektakulären Unfall wird der Einzelgänger Salvatore mitten im Krieg (der einen unter anderem an die 1990er Jahre erinnern muß) berühmt. Freund und Feind reißen sich plötzlich um den Unauffälligen. Aber wem von allen neuen kann er wirklich vertrauen - dem blauen Kameraden, den depressiven Adventisten oder der schönen, aber chronisch übermüdeten Unbekannten? Als der Pottwal neben ihm explodierte, wechselte Salvatore Krig auf seinem Motorroller gerade vom zweiten in den dritten Gang. Überraschenderweise stand die Explosion in keinem direkten Zusammenhang mit der bestehenden politischen Situation in Bovnik, sondern bildete den ab einem gewissen Zeitpunkt zwar vorhersehbaren, aber dennoch unerwarteten Höhepunkt einer Kette von Ereignissen, mit denen Salvatore, außer dass sie sein Leben beendeten, nicht das Geringste zu tun hatte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Applaus, Applaus - Sportfreunde Stiller (Bardola, Nicola)
Applaus, Applaus - Sportfreunde Stiller , Applaus, Applaus: Die Geschichte der Sportis von ihren Anfängen bis heute Die Indie-Rockband Sportfreunde Stiller, Schöpfer der größten Fußball-Hymne Deutschlands (»'54, '74, '90, 2006« und »'54, '74, ,'90, 2010«), formiert sich bereits Anfang der 1990er Jahre in Germering bei München. 1996 erscheint die EP »Macht doch was ihr wollt - Ich geh' jetzt!«, 1998 »Thonträger«. Damit beweisen die fußballbesessenen Punk-Popper auf Anhieb ihr musikalisches Können gepaart mit zuversichtlichem Wortwitz. Sie sind dann viel unterwegs und erspielen sich eine Fangemeinde, die sie liebevoll »Sportis« nennt. Mit jedem neuen Album wächst das Mitsingpotenzial ihrer Songs. Mit Liedern wie "Ein Kompliment« (2002), »Ans Ende denken wir zuletzt« (2003) oder »Ich, Roque« (2004) begeistern die drei Musiker aus Bayern den gesamten deutschsprachigen Raum und werden Stammgäste in den Charts. Als im Mai 2006 der WM-Hit »'54, '74, ,'90, 2006« erscheint, landen die Sportis auf Platz 1 in Deutschland. Die Fanmeilen der Republik bekommen nicht genug davon. Peter Brugger (alias Balboa, Fan des FC Bayern, Sänger), Florian Weber (alias Flo, 1860 München, Schlagzeuger) und Rüdiger Linhof (alias Rüde, auch Löwen-Fan, Bassist) sind bald dreißig Jahre nach der Band-Gründung immer noch mit Poesie und Ironie »auf der guten Seite«: Die gleichnamige Veröffentlichung ist 2002 ihr Breakthrough-Album und erreicht Platz 6 der Charts. Alle nachfolgenden Alben erreichen Platz 1 oder 2. Nach 2016 ziehen sich die Sportis zurück. Ob sie jemals wieder gemeinsam auftreten werden, ist lange ungewiss. Das Trio dividiert sich auseinander und verfolgt Soloprojekte. Während des Lockdowns finden die Sportis aber wieder zueinander: Ihr achtes Studioalbum »Jeder nur ein X« erscheint nach sechs Jahren Pause im November 2022. Was steckt hinter der jahrzehntelangen Freundschaft der Sportis? Was ist das Geheimnis ihres nicht endenden Erfolgs? Die erste Bandbiografie geht diesen und vielen weiteren Fragen nach, beschäftigt sich u. a. mit den Live-Konzerten - vom anonymen Gig im Provinz-Club bis zum Arena-Auftritt vor Tausenden Fans, die jede Zeile mitsingen - und mit den vielen Sportfreunde-Videos, die wesentlich zum Erfolg der Songs beitragen. Auch die Soloprojekte der drei werden vorgestellt, unter anderem Flo's Arbeit als Schriftsteller und Hip-Hopper. Und auch mit Marc Liebscher setzt sich das Buch auseinander, der die Sportis in Germering entdeckt und bis heute ihr Manager ist. Die drei Musiker sehen ihn weniger als Promoter denn als Bandmitglied. Das hochinformative Buch zeigt die Sportfreunde in ihrer ganzen schöpferischen Vielfalt auf dem Weg von den gut gelaunten Indie-Pop Burschen hin zu den verantwortungsvollen und gesellschaftlich engagierten Musikern, die sie heute sind. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230622, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bardola, Nicola, Seitenzahl/Blattzahl: 215, Abbildungen: mit 16 Seiten Bilderstrecke und weiteren Fotos, Keyword: '54, '74, '90, 2006; '54, '74, '90, 2010; Andi Erhard; Applaus, Applaus; Band; Biografie; Deutschland; Deutschrock; Ein Kompliment; Florian Weber; Indie; Musik; Musiker; Nicola Bardola; Novarock; Peter Brugger; Pop-Rock; Rock; Rüdiger Linhof; Sportfreunde Stiller; WM; Weltmeisterschaft, Fachschema: Rock (Musik)~Pop (Musik)~Schauspieler - Schauspielkunst, Fachkategorie: Komponisten und Songwriter~Musiker, Sänger, Bands und Gruppen~Biografien: Kunst und Unterhaltung~einzelne Schauspieler und Darsteller, Style: Indie~Rock, Warengruppe: HC/Musik/Biographien/Monographien, Fachkategorie: Unterhaltungsmusik, Popmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hannibal Verlag, Verlag: Hannibal Verlag, Verlag: Koch International GmbH, Länge: 234, Breite: 163, Höhe: 20, Gewicht: 310, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783854457602, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 325544
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Applaus Gin
Entdecken Sie den Stuttgart Gin mit 24 außergewöhnlichen Botanicals wie Zimt und Muskatnuss. Top-Preis bei mySpirits.eu, schnell und sicher bestellen.
Preis: 32.90 € | Versand*: 5.90 €
-
Wie kann man die Überzeugungskraft in einer argumentativen Rede verbessern?
Man kann die Überzeugungskraft in einer argumentativen Rede verbessern, indem man klare und überzeugende Argumente präsentiert, die auf Fakten und Logik basieren. Zudem ist es wichtig, die Zuhörer durch emotionale Ansprache zu erreichen und sie aktiv in die Rede einzubeziehen. Eine gute Vorbereitung und strukturierte Argumentation sind ebenfalls entscheidend für eine überzeugende Rede.
-
Was wäre ein originelles Thema für eine Rede in Rhetorik?
Ein originelles Thema für eine Rede in Rhetorik könnte "Die Kunst des Scheiterns" sein. In dieser Rede könnte man über die Bedeutung von Misserfolgen und Rückschlägen sprechen und wie sie uns formen und zu persönlichem Wachstum führen können. Man könnte auch Beispiele von berühmten Persönlichkeiten anführen, die trotz zahlreicher Rückschläge erfolgreich wurden.
-
Was ist der Unterschied zwischen direkter Rede, indirekter Rede, erlebter Rede, Erzählbericht und innerem Monolog?
Die direkte Rede ist eine wörtliche Wiedergabe von Aussagen oder Gedanken einer Person, während die indirekte Rede eine indirekte Wiedergabe dieser Aussagen oder Gedanken ist. Die erlebte Rede ist eine Mischform, bei der die Gedanken und Gefühle einer Person in der dritten Person wiedergegeben werden. Der Erzählbericht ist eine objektive Darstellung von Ereignissen, während der innere Monolog die subjektiven Gedanken und Gefühle einer Person wiedergibt.
-
Wie setzt man direkte Rede in indirekte Rede um?
Bei der Umwandlung von direkter Rede in indirekte Rede werden die wörtlichen Äußerungen einer Person in eine indirekte Form übertragen. Dabei werden die wörtlichen Redeteile in eine berichtende Form gebracht, indem man zum Beispiel Verben wie "sagen" oder "erklären" verwendet und die Zeitformen, Pronomen und Satzstrukturen entsprechend angepasst.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.